Jahreslosung 2017 von Eberhard Münch

Jahreslosung 2017 Eberhard Münch
Manche scheinen ein Herz aus Stein zu haben. Es ist ein aktuelles, aber auch ein uraltes Problem. Davon spricht schon der Prophet Ezechiel. Was war geschehen? Im Jahr 597 vor Christus erobert der babylonische König Nebukadnezar II. Jerusalem und das Königreich Juda. Tausende von Israeliten müssen ihre Heimat verlassen und fortan in Babylon leben. Sie sind verbittert, haben keine Hoffnung, dass es jemals wieder besser wird. Da spricht Gott durch seinen Propheten zu ihnen: ‚Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.‘
Dort, wo alles aussichtlos scheint, gibt Gott neues Leben und Zuversicht. Die Veränderung beginnt bei uns. In uns. In unserem Herzen. Und dann entsteht etwas Neues, eine Kraft, die alles mit sich reißt. Dies spiegelt auch das Jahreslosungsmotiv von Eberhard Münch. Ein Mutmach-Bild für dunkle Stunden.

Das Motiv ist als Postkarte, Faltkarte, Lesezeichen, Kalender im Scheckkartenformat, und als Kunstblatt (DIN A4, DIN A3, 40 x 60 cm, 60 x 90 cm) erhältlich.

Zu beziehen bei:
buch+musik
Buchhandlung+Verlag des ejw

Online-Shop:
Jahreslosung 2017 von Eberhard Münch können Sie hier kaufen