Grafik zur Jahreslosung 2015 von Gunther Seibold

jahreslosung2015_seibold

 

Mit der Jahreslosung ruft uns der Apostel Paulus zu, dass wir uns gegenseitig begegnen wie Jesus Christus das vorgemacht hat. Jesus hat alle angenommen – allerdings nicht alle ihn. Als Schlüssel zur Annahme hat Jesus von der agape gesprochen, der Nächstenliebe, die er auch gelebt hat. Kulminationspunkt der Annahme der Menschen durch Jesus ist das Kreuz, das auch in dieser Grafik zur Jahreslosung im Mittelpunkt ist – mit anschmiegsamer Gestalt und Armen, die eine offene Geste machen.

 

Die Puzzleteile symbolisieren im Zeichen des Kreuzes gegenseitige Begegnung und Annahme von unterschiedlichen Teilen. Wo das gelingt, wird Gottes Lob groß!

Die Grafik funktioniert in schwarz-weiß und kann unterschiedlich koloriert werden.

Man kann die Grafik auf Blätter in 4 Farben kopieren und dann die Puzzleteile ausschneiden, die Farben mischen und dann auf ein leuchtend buntes Papier aufkleben (damit das Kreuz in der Mitte leuchtet). Für das Ausschneiden gibt es die Grafik (fast) ohne Linien, d.h. die Linien erscheinen ganz dünn grau.

Wenn Drucker einen unbedruckten Rand lassen, können die Puzzle-Linien nach dem Ausdruck von Hand bis zum Rand durchgezogen werden.

Weitere Informationen und Download: