Praise Poster zur Jahreslosung 2017

praise-poster2017

Es ist Adventszeit. Und irgendwie weiß man dann auch: bald ist das Jahr vorbei, das neue Jahr beginnt bald (das neue Kirchenjahr hat ja ohnehin bereits begonnen)! – Deshalb gibts heute schon das Poster zur Jahreslosung 2017!

“Gott spricht:
Ich schenke Euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in Euch.”
Hesekiel 36,26

 

Was mich direkt begeistert hat: Es gibt etwas Neues! Und das sogar von Gott. So oft nehme ich mir für das neue Jahr etwas vor. Dabei sind es nicht nur die üblichen Vorsätze von mehr-Sport-treiben und gesünder zu leben, sondern auch geistliche Vorsätze. Ich möchte gern eine bessere Beziehung zu Jesus führen, mehr Bibel lesen, mehr Beten und in der Gemeinde mehr mitarbeiten. Doch Jahr für Jahr merke ich das ich dabei an meine Grenzen stoße, meine Vorsätze aus eigener Kraft nicht halten kann. Doch da kommt Gott ins Spiel: Auch ER möchte uns etwas Neues geben: Ein neues Herz und einen neuen Geist. Und was Gott uns schenkt, dass hat Bestand. Gott gibt uns, in Jesus, die Möglichkeit wieder ganz neu zu beginnen- mit IHM. Ein neues weißes Blatt, ein Neustart. Ein neues Herz. Alles auf Anfang, alles aus der Liebe Gottes heraus! Und dieser Neuanfang bleibt. Immer. In diesem Sinne wünsche ich Euch eine auf Jesus besonnene Adventszeit. Auf das wir diesen neuen Beginn nutzen, aus der Kraft Jesus. Weil Gott uns zu Weihnachten mit dem beschenkt hat, was ewig bleibt: Seiner unendlichen Liebe. Jesus.

Ben Sauer

Übersetzung:
Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift, © 1980 Katholische Bibelanstalt, Stuttgart.

Weitere Informationen:
Praise Poster