Undarstellbar – Bild zur Jahreslosung 2014

Undarstellbar-Jonathan Schöps
Undarstellbar von Jonathan Schöps

Poster zur Jahreslosung 2014:
Gott nahe zu sein ist mein Glück (Psalm 73,28)

Das Poster kann kostenlos heruntergeladen werden:

Download:
Poster Undarstellbar von Jonathan Schöps

Undarstellbar.de zeigt Bilder, die Gott abbilden oder etwas über ihn erzählen. Als wichtigste Grundlage für die Motive dient die Bibel. Mal bezieht sich ein Bild auf einen konkreten Bibeltext, mal auf eine allgemeine Aussage über Gott. „Undarstellbar“ trifft das Paradox des Versuchs, Gott in Bilder zu fassen. Einerseits glauben Christen an einen unsichtbaren Gott, andererseits macht sich jeder seine eigenen Vorstellungen von ihm. Anstatt Gott als einen alten Mann mit Rauschebart auf der Wolke zu zeigen, experimentiere ich mit Abstraktion und Symbolik. Die Bilder schaffen Freiraum für eigene Gedanken und Interpretationen

Für was darf ich die Bilder benutzen?

Du darfst alle Motive downloaden und als Desktophintergrund verwenden. Gerne kannst du auch meine Website im Internet bekannt machen, teilen, posten, twittern. Möchtest du meine Bilder abdrucken oder kommerziell verwenden, frage mich bitte vorher. Das Urheberrecht verbleibt bei mir.

Wer steckt dahinter?

Ich heiße Jonathan, bin 24 Jahre und habe Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar studiert. Der Ausgangspunkt für undarstellbar.de war meine Bachelorarbeit „Gottesbilder — Visualisierung des Unsichtbaren“. Momentan arbeite ich freiberuflich als Grafikdesigner und lebe im schönen Edinburgh.

Weitere Informationen:
http://www.undarstellbar.de/